Penang (06.-11.09.16)

Die Insel Penang welche jeder durch das UNESCO Weltkulturerbe Georgetown kennt funktioniert etwa so: Plane 2 Tage Aufenthalt, bleibe 5 Tage, eine Woche, ein Monat oder ein Jahr!

Bei mir war es das erste aber ich kenn jeden verstehen der dort einen Langzeiturlaub verbringt. Mit gutem Essen (Regel Nr. 1 in Penang: Iss so viel wie du kannst!), Kultur und Geschichte in Georgetown oder ruhigen Stränden in dem Nationalpark im Nordwesten der Insel ist hier ständig was los. Bei mir war es noch die unglaubliche Couchsurfing Gemeinschaft in Penang und vorallem mein Host und Freund Yeeenn, welche die 5 Tage vermutlich zu der besten Zeit in Malaysia gemacht haben.

Eigentlich gibt es nur eines zu sagen: Ich komme wieder!

Viele Grüße aus Malacca – die zweite Stadt in Malaysia die mit Georgetown das UNESCO Weltkulturerbe bildet.

Euer Lukas

Kommentar verfassen